Formulare und Anträge

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz bietet Ihnen die Möglichkeit, Behördengänge bequem von zu Hause aus vorzubereiten - oder sich ganz zu sparen.
Die nachstehenden Formulare können Sie in aller Ruhe am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post zuschicken bzw. mit den erforderlichen Unterlagen beim entsprechenden Sachgebiet abgeben.

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (siehe Ansprechpartner) selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte an:

Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz
Max-Planck-Platz 5
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Fax: 08679/ 309-90

 

Hinweis für Rechtsverfahren
Beachten Sie bitte, dass die hier genannten E-Mail-Adressen nicht geeignet sind, der Gemeinde rechtswirksam Erklärungen, Schriftsätze, Rechtsmittel usw. zukommen zu lassen und Fristen dadurch nicht gewahrt werden können.

 


Bauwesen

Unterlagen für einen Bauantrag und weitere Formulare zum Thema Bauen finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Altötting

 

Förderprogramme zum Bau

Gemeindeinformation für Bauwillige


 

Einwohnerwesen, Fundamt

Antrag auf Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises/Feststellungsverfahren bzw.
Antrag auf Einbürgerung finden Sie
auf der Homepage des Landratsamts Altötting
 

Neues Bundesmeldegesetz

Vordruck Wohnungsgeberbescheinigung

Anmeldung bei der Meldebehörde

Anmeldung bei weiteren Wohnungen im Inland und Änderung der Hauptwohnung

Abmeldung bei der Meldebehörde

Umzug innerhalb der Gemeinde - Anmeldung Meldebehörde

Vollmacht zur Abholung des Personalausweises

Einverständniserklärung zur Ausstellung eines Kinderreisepasses

Meldeauskunft
online beantragen

Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online beantragen

Antrag auf Übermittlungsperre

Fundanzeige (allgemein)

Weitere Formulare auf dem Bürgerserviceportal:

Der neue Personalausweis


Die neue AusweisApp ab 1. November 2014 (Hier herunterladen)

Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
 Internetangebot des Bundesinnenministeriums (www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen 
selbstverständlich auch das Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung.

 Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
Internetangebot des Bundesinnenministeriums (
www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen
selbstverständlich auch das
Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung.
Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
Internetangebot des Bundesinnenministeriums (
www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen
selbstverständlich auch das
Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung.Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
Internetangebot des Bundesinnenministeriums (
www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen
selbstverständlich auch das
Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung.
Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
Internetangebot des Bundesinnenministeriums (
www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen
selbstverständlich auch das
Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung.Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
Internetangebot des Bundesinnenministeriums (
www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen
selbstverständlich auch das
Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung.Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
 Internetangebot des Bundesinnenministeriums (www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen
 selbstverständlich auch das Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung

 

Fischereiwesen

Antrag auf Ausstellung eines Fischereischeins

 

Gemeindekasse

Einzugsermächtigung - SEPA-Lastschriftmandat

 

Gewerbeamt

Gewerbe-Anmeldung

Gewerbe-Ummeldung

Gewerbe-Abmeldung

Beiblatt zur Gewerbe-An-/Ab-/Ummeldung

weitere Formulare auf der Seite des Landratsamts

 

Halsbachtal-Hütte

Die Halsbachtalhütte steht im Moment nicht zur Verfügung.

 

Hundesteuer

Anmeldung zur Hundesteuer

Abmeldung zur Hundesteuer

 

Müllabfuhr

Mülltonne ab-/ an-/ ummelden / Flohmarktführer

 

Rente

Informationen auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung

 

Schwerbehindertenausweis (SGB IX)

Antragsverfahren

 

Sozialwesen

Formblätter auf der Seite des Landratsamts

Vorsorgevollmacht

 

Standesamt

Beantragung einer Urkunde (mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Straßenverkehr

Antrag auf Erteilung einer verkehrsrechtlichen Anordnung  >>Formular<<

Antrag auf Erlaubnis einer Veranstaltung auf öffentl. Verkehrsfläche

Antrag Erteilung Ausnahmegenehmigung Befreiung Gurtpflicht

Antrag auf Parkerleichterung (Schwerbehinderte)

 

Veranstaltungen

Antrag auf Mietzuschuss für eine gemeinnützige Veranstaltung im Bürgerzentrum

Anzeige einer öffentlichen Veranstaltung

 

Wassergebührenabrechnung

Wasserzählerstand melden (Abrechnung 2016)

Erklärung über Eigentümerwechsel (Grundstück)

Antrag für einen Anschluss an die gemeindliche Trinkwasserversorgung

 

Wohngeld

Anträge auf Wohngeld und Lastenzuschuss

 

 

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