Sehr geehrte Gäste unserer Gemeinde,  liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf der offiziellen Homepage der Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz heiße ich Sie herzlich willkommen. Mit unserem Internet-Auftritt möchten wir Sie einerseits umfassend über unsere lebenswerte Gemeinde informieren, und andererseits Ihr Interesse an mehr wecken.

Herzlich Willkommen!

Burgkirchen ist eine lebendige und weltoffene Gemeinde. Sie ist sowohl Industriestandort im Bayerischen Chemiedreieck, als auch attraktiver Wohnort mit einem breiten Freizeit- und Kulturangebot und einer lebendigen örtlichen Gemeinschaft mit regem sozialen- und Vereinsleben.

Sie bietet Ihnen ein reiches Angebot an kulturellen Veranstaltungen, Märkte und Feste, moderne Freizeiteinrichtungen, aber auch alle wichtigen öffentlichen Einrichtungen in unmittelbarer Nähe.

Nicht zuletzt liegt Burgkirchen in einer reizvollen Landschaft an Alz und Halsbach, die von Rad- und Wanderwegen durchzogen ist und zum Erholen einlädt. So wichtige touristische Ziele wie München, Salzburg oder der Chiemgau sind alle mit Tagesausflügen erreichbar.

Ein Plus für die Wirtschaft ist die zentrale Lage im "Chem-Delta-Bavaria" mit guter Straßen- und Bahnanbindung. Es lohnt sich, hier zu investieren!

Wünschen Sie noch weitere Informationen, dann wenden Sie sich direkt an die Gemeindeverwaltung ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Ich hoffe, Ihr Interesse an unserer schönen Gemeinde geweckt zu haben. Wir freuen uns auf Sie!

Johann Krichenbauer
Erster Bürgermeister