Aktuelle Stellenausschreibung

Nach Art. 13 Abs. 1 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist der Arbeitgeber verpflichtet, Bewerbern (m/w/d) zum Zeitpunkt der Erhebung der Bewerberdaten Informationen zum Datenschutz mitzuteilen.

Wichtige Informationen zum Datenschutz

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz sucht Verstärkung!

Wir bieten Ihnen:

- ein offenes, wertschätzendes Miteinander

- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote

- überwiegend flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelungen

- eine betriebliche Altersvorsorge

- die Zahlung einer Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)

- die Möglichkeit des Fahrradleasings (JobRad)

- die Möglichkeit der Entgeltumwandlung

 

Auf Sie warten vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten ...

… kommen Sie ins Team!

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (1 pdf max. 9 MB) oder

Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz, Max-Planck-Platz 5, 84508 Burgkirchen a.d.Alz.


 

In folgenden Bereichen suchen wir kompetentes Personal:

 

Der Schülerhort St. Christophorus

befindet sich in Trägerschaft der Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz.

Wollen Sie unser engagiertes Team bereichern?

Wir suchen einen

  Erzieher (m/w/d) oder       Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder        Heilerzieher (m/w/d)                jeweils mit staatlicher Anerkennung

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit,

die Bezahlung erfolgt gemäß TVöD-SuE.

Bewerbungsfrist 03.10.2023

Ihr Aufgabengebiet ist u.a.

  • Betreuung der Schüler (1. bis 4. Klasse)
    • im Schülerhort
    • bei Hausaufgaben bzw. Freispielzeit drinnen und draußen
    • bei Freizeitaktionen mit der Gruppe
  • Qualifizierte Ansprechperson für Erziehungsberechtigte

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristete Einstellung
  • Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten gemeinsam in einem dynamischen, engagierten Team
  • Entgelt nach TVöD-SuE mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, betrieblicher Altersversorgung, Leistungszulage und Weihnachtsgeld
  • Angepasste Fortbildungsmöglichkeiten

Auskünfte erhalten Sie von

Herrn Reichl, Tel. 08679 309152

 


 

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

für das Einwohnermeldeamt

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle

Umfang 25,00 Wochenstunden

Bewerbungsfrist 26.08.2023

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Sachbearbeitung aller Angelegenheiten im Einwohnermeldeamt (Pass- und Meldewesen).

Dies sind insbesondere:

  • Bearbeitung von Pass- und Ausweisangelegenheiten (Antragsaufnahme bzw. Passausstellung)
  • Abwicklung von An-/Um- und Abmeldungen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnisse und Gewerbezentralregisterauskünfte)
  • Führung des Melderegisters
  • Erstellen von Statistiken
  • Aufenthaltsermittlungen
  • Bearbeitung von Anfragen und Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Beglaubigungen von Abschriften und Unterschriften
  • Bearbeitung von Fundsachen und Aufnahme von Verlustmeldungen (Fundamt)
  • Sachbearbeitung für die Vorbereitung und Durchführung von Wahlen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellter (m/w/d) bzw. Beschäftigtenlehrgang I, alternativ auch eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Vorkenntnisse im Bereich Einwohnermelde- und Passamt sind von Vorteil
  • Souveräner Umgang mit IT-Standards (MS-Office), idealerweise außerdem Kenntnisse der Fachanwendungen der AKDB (OK.EWO)
  • Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
  • Bereitschaft zur kundenorientierten Abwicklung des Parteiverkehrs
  • Sicheres, bürgerfreundliches Auftreten

Auskünfte erhalten Sie von

Herrn Huber, Tel. 08679 309 131, oder Herrn Olbort, Tel. 08679 309 111.

 


 

Sie sind handwerklich geschickt und sehen selbstständig, wenn etwas gemacht werden muss? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen?

Wir suchen einen

Gemeindekümmerer (m/w/d)

Die Einstellung erfolgt unbefristet, Umfang halbtags bis Vollzeit.

Bewerbungsfrist 27.08.2023

 

Als unser Kümmerer sorgen Sie u.a. für einen ordentlichen Zustand kleinerer gemeindlicher Liegenschaften, Sie pflegen den Fuhrpark des Rathauses und überwachen den ruhenden Verkehr. Durch Ihr persönliches Auftreten gegenüber den Bürgern und Ihre ordentliche, saubere Arbeitsweise tragen Sie zum Ansehen unserer Gemeinde bei.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Seminar zur Überwachung des ruhenden Verkehrs von Vorteil
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen
  • Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und Freude am Umgang mit den Bürgern
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, bei Bedarf auch Abend- und Wochenenddienste
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Auskünfte erhalten Sie von

Herrn Huber, Tel. 08679 309 131, oder Herrn Olbort, Tel. 08679 309 111.

 


 

Im Bürgerzentrum der Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz wird ab Herbst 2023 das

„Habedere“

seine Pforten öffnen, ein Restaurant mit bodenständig bayerischer, aber auch internationaler Küche. Bayerische Bierspezialitäten, ein Spektrum einfacher bis erlesener Weine und viele pfiffige Getränke haben wir im Angebot – kurz: ein Lokal für Jedermann!

Wir suchen motiviertes Personal (m/w/d) mit Teamgeist und Spaß an der Arbeit

in  Voll- oder Teilzeit!

Die Einstellung erfolgt in unbefristeten Beschäftigungsverhältnissen,

auch Aushilfskräfte erwünscht.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerbungen laufend möglich!

 

Chef de Partie / Koch

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Koch
  • Selbstständiges Arbeiten in der à-la-carte-Küche
  • Gute Lebensmittelkenntnisse, fundierte fachliche Kompetenz

Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Führung des zugewiesenen Postens
  • Mitorganisation von Bestellungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Menüs und Speisekarten
  • Unterstützung / Führung von Küchenhilfen, Praktikanten, Lehrlingen
  • Qualitätskontrolle von Waren
  • Entgegennahme von Bestellungen

 

Servicekraft / Schankkraft

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie von Vorteil
  • Gute Getränkekenntnisse, fundierte fachliche Kompetenz von Vorteil

Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Organisation im zugeteilten Bereich
  • Servieren von Speisen und Getränken
  • Unterstützung im Serviceablauf
  • Zu- und Vorbereitung von Getränken
  • Entgegennahme und Kontrolle von Lieferungen

 

Chef de Rang / Kellner mit Inkasso

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie
  • Gute Getränkekenntnisse, fundierte fachliche Kompetenz

Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Führung der zugewiesenen Station
  • Mitorganisation von Bestellungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Empfehlungen und „Newcomer“
  • Unterstützung / Führung von Servicekräften, Aushilfen, Praktikanten, Lehrlingen
  • Entgegennahme und Kontrolle von Lieferungen

 

Weitere Voraussetzungen für alle Stellen:

  • Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie von Vorteil
  • Lern- und Entwicklungsbereitschaft
  • Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Gepflegtes Auftreten, Gastfreundlichkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit

 

Alle Beschäftigten sind auch im Catering von hauseigenen Veranstaltungen / Seminaren eingesetzt.

Das Arbeiten nach strengen Hygienerichtlinien (HACCP) ist in allen Bereichen selbstverständlich.

 

Wir bieten Ihnen u.a.:

  • 39,00-Stunden-Woche
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Sichere Arbeitsstelle mit pünktlicher Bezahlung
  • Betriebliche Zusatzversorgung
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Weihnachtsgeld
  • Zulagen bei Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Verpflegung an Arbeitstagen
  • Trinkgeldbeteiligung
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung, z.B. „Jobrad“

 

Auskünfte erhalten Sie von

Herrn Gala, Tel. 0172 1866990, oder Herrn Olbort, Tel. 08679 309 111.

 


 

Das Freibad Burgkirchen a.d.Alz zählt mit seinen Einrichtungen wie 105 m-Rutsche, 10 m-Sprung­turm, Strömungskanal, Whirlpool, Wellenbau sowie vielen weiteren Freizeitangeboten zu den attraktivsten Freibädern im südostbayerischen Raum.

Nach der umfassenden Renovierung suchen wir zur Unterstützung unseres Teams baldmöglichst eine

Fachkraft für Bäderbetriebe (m/w/d)

Einstellung unbefristet in Vollzeit

Aufgabenschwerpunkte u.a.:

  • Beaufsichtigung des Badebetriebes und Wasseraufsicht
  • Überwachung und Kontrolle der Betriebsabläufe
  • Kontrolle und Regelung der Wasserqualität
  • Überwachung der haustechnischen Anlagen
  • Reinigung und Desinfektionsarbeiten
  • Fachkundige Beratung und Betreuung der Badegäste

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Bäderbetriebe

oder Bereitschaft zur Ausbildung zur Fachkraft für Bäderbetriebe bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen

  • Umsichtige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und Freude am Umgang mit unseren Badegästen
  • Bereitschaft zu Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Auskünfte erhalten Sie von Herrn Zimmermann, Tel. 08679 309 405, oder Herrn Olbort, Tel. 08679 309 111.




Sozialversicherungsfreie Tätigkeiten

im Rahmen von kurzfristigen Beschäftigungen (max. 70 Arbeitstage oder 3 Monate im Kalenderjahr):

 

Für die Sommersaison 2023 suchen wir

 

Helfer (m/w/d) für die Wasseraufsicht

Freibad

Deine Aufgaben sind u.a. Beaufsichtigung des Badebetriebes, insbesondere Wasseraufsicht. Auch achtest du auf die Einhaltung der Haus- und Badeordnung durch die Badegäste.

Es handelt sich um eine sozialversicherungsfreie Tätigkeit im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung (max. 70 Arbeitstage im Kalenderjahr), der Stundenlohn liegt bei 14,38 €.

Auskunft erhältst du von Herrn Zimmermann, Tel 08679 309 405.

 


 

Wir suchen laufend

Aushilfen für Auf- und Abbauarbeiten (m/w/d)

Bürgerzentrum

Für den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen und den Betrieb des Bürgerzentrums sind wir auf der Suche nach Menschen, die Lust an Veranstaltungen haben, zeitlich flexibel, zuverlässig und körperlich einsatzfähig sind. Das Mindestalter für die Tätigkeit liegt bei 18 Jahren.

Auskünfte erhalten Sie von Herrn Trieflinger, Tel. 08679 309 221, oder Frau Maurer, Tel. 08679 309 114.

 


 

Die Stellenausschreibungen und alle Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.burgkirchen.de

Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach dem Ausschreibungsverfahren gemäß der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung vernichtet. Bitte senden Sie nur Kopien Ihrer Zeugnisse und sonstiger Nachweise.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

Fahrt- oder Übernachtungskosten anlässlich eines Vorstellungsgespräches werden nicht erstattet.

© 2013 - Burgkirchen a. d. Alz