- Details
- Hauptkategorie: Gemeinde Burgkirchen
- Erstellt am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:18
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 02. Dezember 2014 12:43
- Geschrieben von Olbort
- Zugriffe: 22869
Bürgerzentrum Burgkirchen a.d.Alz
.
Antrag auf Mietkostenzuschuss für Vereine
Liegt für eine Veranstaltung ein allgemeines, öffentliches Interesse vor, kann die Gemeinde im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel den Veranstaltern Mietzuschüsse gewähren. (Antrag)
- Details
- Hauptkategorie: Gemeinde Burgkirchen
- Erstellt am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:18
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. Juli 2021 15:33
- Geschrieben von Olbort
- Zugriffe: 42026
Staatliche Behörden
Link zu einer Auflistung sämtlicher überörtlich zuständiger Behörden
Altenheim Burgkirchen
Schusterbauerstr. 15
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 301 – 0
Freiwillige Feuerwehr
Burgkirchen a.d.Alz
Max-Planck-Platz 5
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 309-800
Freiwillige Feuerwehr Dorfen
Wechselberg 57a
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 81 326 (Gerätehaus)
Tel: 0 86 79 / 12 82 (Kommandant)
Freiwillige Feuerwehr
Neukirchen - Hirten
Vorbuch 31
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 08679 / 6875
Friedhof bei Kirche St. Johann
Rupertusstraße
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 12 31
Friedhof Margarethenberg
Margarethenberg
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 309 – 133
Friedhof auf der Oberen Terrasse
Adalbert-Stifter Str. 11
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 309 – 133
Kreisklinik Alt- Neuötting
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting
Tel: 0 86 71 / 50 90
Kreisklinik Burghausen
Krankenhausstr. 1
84489 Burghausen
Tel: 0 86 77 / 88 00
Nachbarschaftshilfe
des Ortscaritasverband Burgkirchen e.V.
Kath. Pfarrbüro St. Pius
Rupertusstr. 12
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 12 31
Polizeiinspektion Altötting
Burghauser Str. 25
84503 Altötting
Tel: 0 86 71 / 96 44 – 0
Polizeiinspektion Burghausen
Marktler Str. 68
84489 Burghausen
Tel: 0 86 77 / 96 91 - 0
Postagentur (EDEKA Lechertshuber & Wimmer)
Martin-Ofner-Str. 2
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 91 32 81
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel: 0 86 79 / 14 99
- Details
- Hauptkategorie: Gemeinde Burgkirchen
- Erstellt am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:18
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 26. März 2024 08:54
- Geschrieben von Olbort
- Zugriffe: 134514
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz bietet Ihnen die Möglichkeit, Behördengänge bequem von zu Hause aus vorzubereiten - oder sich ganz zu sparen.
Die nachstehenden Formulare können Sie in aller Ruhe am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post zuschicken bzw. mit den erforderlichen Unterlagen beim entsprechenden Sachgebiet abgeben.
Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (siehe Ansprechpartner) selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte an:
Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz
Max-Planck-Platz 5
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Fax: 08679/ 309-129
Hinweis für Rechtsverfahren
Beachten Sie bitte, dass die hier genannten E-Mail-Adressen nicht geeignet sind, der Gemeinde rechtswirksam Erklärungen, Schriftsätze, Rechtsmittel usw. zukommen zu lassen und Fristen dadurch nicht gewahrt werden können.
Bauwesen
Unterlagen für einen Bauantrag und weitere Formulare zum Thema Bauen finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Altötting |
Einwohnerwesen, Fundamt
Antrag auf Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises/Feststellungsverfahren bzw. |
Anmeldung bei weiteren Wohnungen im Inland und Änderung der Hauptwohnung |
Vollmacht zur Abholung des Personalausweises Zustimmungserklärung zur Ausstellung von Kinderreisedokumenten |
Meldeauskunft |
Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online beantragen |
Weitere Formulare auf dem Bürgerserviceportal: |
Der neue Personalausweis
Die neue AusweisApp ab 1. November 2014 (Hier herunterladen)
Informationen über alle deutschen Pass- und Ausweisdokumente können im
Internetangebot des Bundesinnenministeriums (www.epass.de bzw.
www.personalausweisportal.de) abgerufen werden. Für weitere Fragen steht Ihnen
selbstverständlich auch das Einwohnermeldeamt (Tel. 08679 / 309-0) zur Verfügung.
Fischereiwesen
Gemeindekasse
Gewerbeamt
Halsbachtal-Hütte
Informationen zur Halsbachtalhütte
Hundesteuer
Kanal
Müllabfuhr
Rente
Informationen auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung |
Schwerbehindertenausweis (SGB IX)
Sozialwesen
Standesamt
Beantragung einer Urkunde per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Bürgerserviceportal (ganz einfach ONLINE) |
Straßenverkehr
Antrag auf Erlaubnis einer Veranstaltung auf öffentl. Verkehrsfläche |
Veranstaltungen
Antrag auf Mietzuschuss für eine gemeinnützige Veranstaltung im Bürgerzentrum
Anzeige einer öffentlichen Veranstaltung
WassergebührenabrechnungWasserzählerstand melden (Abrechnung 2016) Erklärung über Eigentümerwechsel (Grundstück) Antrag für einen Anschluss an die gemeindliche Trinkwasserversorgung |
Wohngeld
- Details
- Hauptkategorie: Gemeinde Burgkirchen
- Erstellt am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:18
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. Oktober 2021 09:10
- Geschrieben von Olbort
- Zugriffe: 34530
Öffnungszeiten Bibliothek
Montag | 15:00 - 18:00 Uhr | |
Dienstag | 09:00 - 12:00 Uhr | 15:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 15:00 - 18:00 Uhr | |
Donnerstag | 15:00 - 19:00 Uhr | |
Freitag | 09:00 - 12:00 Uhr | 15:00 - 18:00 Uhr |
Samstag/Sonntag | geschlossen |
Gebührenordnung Gemeindebibliothek Burgkirchen
Für die Benutzung der Gemeindebibliothek Burgkirchen a.d.Alz werden
folgende Nutzungsenrtgelte,Entgelte für besondere Leistungen sowie
Säunisgebühren, Mahngebühren u. a. erhoben:
1. Jahresgebühren (inkl. Benutzerausweis) | |
a) Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre | 5,00 € |
sowie Schüler, Studenten, Auszubildende und Empfänger von Sozialleistungen nach SGB II oder SGB XII |
|
b) Erwachsene | 10,00 € |
c) Familien | 15,00 € |
2. Benutzerausweise | |
Die Ausstellung eines Benutzerausweises ist in der Jahresgebühr enthalten | |
a) Für einen Zusatzausweis, der mit einem Familienausweis verbunden ist |
2,00 € |
b) Ausstellung eines Ersatzausweises | 3,00 € |
3. Einmalige Ausleihen | |
Einmalige Ausleihen (ohne Leserausweis) | 3,00 € |
4. Vorbestellung von Medien | |
Die Bearbeitungsgebühr pro vorbestelltes Medium beträgt | 1,50 € |
5. Säumnisgebühren und Mahnungen | |
a) Säumnisgebühren pro Medium und angefangene Woche der Fristüberschreitung |
1,00 € |
b) Erste schriftliche Mahnung eine Woche nach Fristablauf | 2,00 € |
c) Zweite schriftliche Mahnung nach 2 weiteren Wochen | 4,00 € |
6) Internetgebühren | |
a) Internetnutzung je angefangen 15 Minuten | 0,50 € |
b) Ausdrucke je Seite - sw | 0,10 € |
je Seite - Farbe | 0,20 € |
c) CD-Rom | 1,00 € |
Kontakt / Adresse:
Max-Planck-Platz 11
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Telefon: 08679 / 309-250
Telefax: 08679 / 309-259
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Details
- Hauptkategorie: Gemeinde Burgkirchen
- Erstellt am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:18
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. Januar 2019 13:18
- Geschrieben von Olbort
- Zugriffe: 26398
Breitbandausbau
abschließende Projektbeschreibung Markterkundung zu eigenwirtschaftlichen Ausbauplänen (Plan) Erklärung zum Kooperationsvertrag Pressemitteilung über die Vergabe Bekanntmachung bzgl. der vorgesehenen Auswahlentscheidung Ergebnis des Markterkundungsverfahrens Bekanntmachung des Auswahlverfahrens
Unterlagen zum Download:
DL2 Karte Auswahlverfahren mit Erschließungsgebieten DL3 Musterdokument Wirtschaftlichkeitslücke Fördersteckbrief zum BreitbandausbauKumulierte Informationen zum Erschließungsgebiet mit allgemeiner Projektbeschreibung
Erneutes Markterkundungsverfahren
|