Breitbandausbau

Bitratenanalyse

Hausnummerngenaue Darstellung der Bitratenentwicklung

Um für die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz  die konkret zu erwartenden technischen Möglichkeiten beim Breitband-Ausbau incl. Vectoring aufzuzeigen, hat die Breitbandberatung Bayern eine Bitratenanalyse durchgeführt, welche Ihnen folgendes aufzeigt:

• aktuelle Geschwindigkeiten der einzelnen Haushalte
  • Verbesserung der Versorgung nach dem geförderten DSL-Ausbau
  • Erhöhung der Geschwindigkeiten beim zukünftigen Einsatz von Vectoring
  • Aufzeigen der technischen Einschränkungen bei VDSL u. Vectoring
  • hausnummerngenaue Darstellung
  • Darstellung des zeitlichen Verlaufs des Breitbandausbaus

Das Ergebnis der Bitratenanalyse wird auf einer Karte visuell dargestellt.

Die Bürger erhalten, anhand der Grafik, direkte Einblicke und Informationen über die vorhandenen und geplanten Bitraten im Verlauf des Breitbandausbaus.

Das Gigabit-Grundbuch des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr ist ein zentrales Zugangsportal für die Bereitstellung relevanter Informationen zur Planung des Infrastrukturausbaus sowie zum aktuellen und künftigen Grad der Versorgung im Bereich der Telekommunikation. Das Gigabit-Grundbuch bündelt die bestehenden Geoinformationssysteme in einem Portalauftritt. Damit liegen Daten, Karten und weiterführendes Informationsmaterial zu digitalen Infrastrukturen für alle Nutzerinnen und Nutzer zentral an einem Ort vor.

Link zum Breitbandatlas der Bundesnetzagentur (Burgkirchen in Suchfeld eingeben und Adresse in Karte anklicken)

Die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur ermöglicht es Ihnen, die tatsächliche Datenübertragungsrate Ihres Internetzugangs zu ermitteln und mit der vertraglich vereinbarten Datenübertragungsrate zu vergleichen.

Breitbandmessung der Bundesnetzagentur

Link zur Karte: https://bitratenkarte.de/aoe/burgkirchen

Förderverfahren

1. Förderverfahren / Abgeschlossen