Ferienprogramm

Anmeldung und weitere Auskünfte:

Jugendpfleger Armin Nachlinger unter Tel.: 08679/309-117 oder unter

Das Ferienprogramm 2019 als PDF-Datei

Burgkirchner Ferienprogramm mit neuen Attraktionen

Auch im Jahr 2019 wird wieder ein Ferienprogramm der Gemeinde Burgkirchen a.d. Alz zusammen mit über 30 Vereinen, Verbänden und Privatinitiativen veranstaltet.

Das Ferienprogrammheft erscheint im Juli und liegt im Rathaus, Bürgerzentrum, den Schulen und in verschiedenen Institutionen aus.

Dank des großen Engagements der vielen Veranstalter können den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde Burgkirchen über 40 Veranstaltungen mit insgesamt ca. 1500 Teilnehmerplätzen angeboten werden. Das Programm reicht von Spiel, Sport und Bastelaktionen, über Besichtigungen und Exkursionen bis hin zu mehrtägigen Jugendbildungsmaßnahmen, wie die Spielstadt Mini-Burgkirchen von 29. Juli bis 02. August.

Neue Aktionen sind „Schnorchelabzeichen“, „Ein Nachmittag auf dem Reiterhof“, „Abenteuer am Eschlberg“, „Besuch im Bauernhof Museum“, „Origami“; „Judo spielend lernen“, „Spiel und Spass mit dem Hund“ u.v.m.

Für viele Aktionen wird der Jugendtreff genutzt, wie „Comic zeichnen“, „Graffiti Workshop“; „BGK Burger basteln und Brutzln“, „Happy Hippo macht Urlaub“.

Die Anmeldung findet im Bürgerzentrum Burgkirchen/kleiner Saal statt und die Teilnahmegebühr beträgt 5,-€ pro Familie. Anmelden können sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen am Mittwoch, 17. Juli von 16.00 bis 18.00 Uhr und Donnerstag, 18. Juli, sowie Freitag 19. Juli im Rathaus. Wie bereits in den letzten Jahren wird wieder das Losglück über die Vergabe der besten Plätze entscheiden.