Breitbandausbau 4. Förderverfahren

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz konnte mit Durchführung des vierten Förderverahrens den Anschluss von 93 Anwesen ans Glasfasernetz (FTTB/H) erreichen.

Das vierte Förderverfahren konnte im Rahmen des vereinbarten Realisierungszeitraums von 18 Monaten in fünf Teillosen im Jahr 2021 technisch abgeschlossen werden.

4. Förderverfahren

Stand der Verfahrensschritte im vierten Förderverfahren:

abschließende Projektbeschreibung - abgeschlossen

Fördersteckbrief - abgeschlossen

Fördersteckbrief - Übersichtskarte - abgeschlossen

Zuwendungsbescheid - abgeschlossen

Kooperationsvertrag - abgeschlossen

Auswahlverfahren / Entscheidung - abgeschlossen

Auswahlverfahren / Bekanntmachung - abgeschlossen

Markterkundung / Ergebnis - abgeschlossen

Markterkundung / Bekanntmachung - abgeschlossen

Beginn der Bestandsaufnahme - abgeschlossen

abschließende Projektbeschreibung

Übersichtskarte zur Projektbeschreibung

Fertigstellungsanzeige

Anschlusspunkte

Burgkirchen a.d.Alz. 17.11.2021

Fördersteckbrief - Übersichtskarte

Fördersteckbrief

Übersichtskarte zum Fördersteckbrief

Burgkirchen, 01.04.2020

Zuwendungsbescheid

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz hat am 07. November 2019 den Zuwendungsbescheid der Regierung von Oberbayern vom 06. November 2019, AZ. 20-09-3481-86-19, erhalten.

Burgkirchen a.d.Alz, 07.11.2019

Kooperationsvertrag

Stellungnahme der Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz bezüglich der Vorlage des Kooperationsvertrages bei der Bundesnetzagentur

Burgkirchen a.d.Alz, 26.09.2019

Auswahlverfahren / Entscheidung

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz beabsichtigt, mit Energiegenossenschaft Tacherting-Feichten eG (EGTF) einen Vertrag über die Planung, Ausführung und den Betrieb der Ausbaumaßnahme im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnezten im Freistaat Bayern (BbR) zu schließen (vgl. Nr. 5.6 BbR). Am Auswahlverfahren hat sich ein Bieter beteiligt. Ihre Angebote sind form- und fristgerecht eingegangen.

Nach erfolgter Plausibilitätsprüfung wurde im Gemeinderat der Grundsatzbeschluss zur Auftragsvergabe beschlossen. Die Gemeinde hat bei der örtlich zuständigen Bezirksregierung den Förderantrag gestellt. Nach erfolgter Prüfung der Unterlagen und Erlass des Zuwendungsbescheides, kann der Vertrag mit dem Telekommunikationsanbieter geschlossen werden.

Bekanntmachung der vorgesehenen Auswahlentscheidung

Karte der zu beauftragenden Ausbaugebiete

Projektspezifische Indikatoren

Burgkirchen, 26.09.2019

Auswahlverfahren / Bekanntmachung

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz führt ein Auswahlverfahren zur Ermittlung eines oder mehrerer Netzbetreiber für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes in mehreren von der Kommune definierten Erschließungsgebieten im Rahmen der Richtlinie zur "Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie-BbR)" in der Fassung vom 10. Juli 2014, Az.:75-O 1903-001-24929/14 durch.

Unterlagen zum Auswahlverfahren:

Burgkirchen, 16.05.2019

Markterkundung / Veröffentlichung des Ergebnisses aus der Markterkundung

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz hat vom 30. November.2018 bis 04.02.2019 ein Markterkundungsverfahren durchgeführt. Das Ergebnis der Markterkundung kann nachfolgend eingesehen werden

Folgende Unterlagen werden zum Download bereitgestellt:

Bekanntmachung des Ergebnisses aus dem Markterkundungsverfahren

Burgkirchen, 16.05.2019

Markterkundung / Bekanntmachung und Beginn der Bestandsaufnahme

Markterkundung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des AUfbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie - BbR)

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz führt eine Markterkundung im Rahmen der Breitbandrichtlinie (BbR) durch. Gemäß Nr. 4.3 ff. BbR "Markterkundung" wird um Stellungnahme der Neztbetreiber zu folgenden Punkten gebeten:

• Eigenwirtschaftliche Ausbaupläne der Netzbetreiber im Erschließungsgebiet
  • Dokumentation der Ist Versorgung
  • aktuelle Infrastruktur, die noch nicht im Infrastrukturatlas der Bundesnetzagentur eingestellt ist.

www.schnelles-internet-in-bayern.de

Die Anfrage zur Markterkundung sowie die Ist-Versorgung und das vorläufige Erschließungsgebiet werden in den nachfolgenden Dokumenten zum Download bereitgestellt:

Bekanntmachung Markterkundung

Anlage Karte mit Ist-Versorgung