Schöffenwahl 2018

Schöffen für die Periode 2019 bis 2023 gesucht

- Ein verantwortungsvolles, aber auch interessantes Ehrenamt -

Für die fünfjährige Amtszeit von 2019 bis 2023 werden wieder Schöffen für das Amtsgericht Altötting und für die Strafkammern beim Landgericht Traunstein gesucht..

Schöffen sind ehrenamtliche Richter, die über Schuld oder Unschuld des Angeklagten und über das Strafmaß zu urteilen haben. Interessenten für dieses verantwortungsvolle Amt sollten deshalb unparteilich und geistig beweglich sein sowie sich selbstständig ein ausgewogenes Urteil bilden können.

Für die Schöffenwahl 2018 sind aus Burgkirchen a.d.Alz 6 Schöffen vorzuschlagen.

Voraussetzungen für die Aufnahme in die Vorschlagsliste sind:

·         ein Alter zwischen 25 und 70 Jahren

·         die deutsche Staatsangehörigkeit

·         Wohnsitz in Burgkirchen a.d.Alz

Interessenten melden sich bitte bis 23.03.2018 bei Gemeindeverwaltung Burgkirchen a.d.Alz, Frau Lehner-Ecker (Tel.: 08679 /309-131).

Bewerbungsformular