Breitbandausbau 3. Förderverfahren

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz konnte mit Durchführung des dritten Förderverahrens die Errichtung von vier neuen Glasfasernetzverteilern und den Anschluss von 96 Anwesen ans Glasfasernetz (FTTB/H) erreichen.

Das dritte Förderverfahren konnte im Rahmen des vereinbarten Realisierungszeitraums von 18 Monaten in drei Teillosen im Jahr 2020 technisch abgeschlossen werden.

3. Förderverfahren

Stand der Verfahrensschritte im dritten Förderverfahren:

abschließende Projektbeschreibung - abgeschlossen

Fördersteckrief - abgeschlossen

Fördersteckbrief - Übersichtskarte - abgeschlossen

Zuwendungsbescheid - abgeschlossen

Kooperationsvertrag - abgeschlossen

Auswahlverfahren / Ergebnis - abgeschlossen

Auswahlverfahren / Bekanntmachung - abgeschlossen

Markterkundung / Ergebnis - abgeschlossen

Markterkundung / Bekanntmachung - abgeschlossen

Beginn der Bestandsaufnahme - abgeschlossen

abschließende Projektbeschreibung

Übersichtskarte zur Projektbeschreibung (erweitert)

Übersichtskarte zur Projektbeschreibung

Fertigstellungsanzeige Los 1

Fertigstellungsanzeige Los 2

Fertigstellungsanzeige Los 3

Anschlusspunkte Los 1

Anschlusspunkte Los 2

Anschlusspunkte Los 3

Burgkirchen a.d.Alz, 27.07.2021

Fördersteckbrief

Übersichtskarte zum Fördersteckbrief (erweitert)

Übersichtskarte zum Fördersteckbrief

Burgkirchen a.d.Alz, 12.08.2019

Zuwendungsbescheid

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz hat am 25. Juni 2019 den Zuwendungsbescheid der Regierung von Oberbayern vom 24. Juni 2019, AZ. 20-23-3481-12-19, ausgehändigt bekommen.

Pressemitteilung Nr.137; München, 25.06.2019; Füracker übergibt Förderbescheide...

Burgkirchen a.d.Alz, 25.06.2019

Kooperationsvertrag

Stellungnahme der Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz bezüglich der Vorlage des Kooperationsvertrages bei der Bundesnetzagentur

Burgkirchen a.d.Alz, 04.02.2019

Auswahlverfahren / Ergebnis

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz beabsichtigt, mit Energiegenossenschaft Tacherting-Feichten eG (EGTF) einen Vertrag über die Planung, Ausführung und den Betrieb der Ausbaumaßnahme im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnezten im Freistaat Bayern (BbR) zu schließen (vgl. Nr. 5.6 BbR). Am Auswahlverfahren haben sich zwei Bieter beteiligt. Ihre Angebote sind form- und fristgerecht eingegangen.

Nach erfolgter Plausibilitätsprüfung wurde im Gemeinderat der Grundsatzbeschluss zur Auftragsvergabe beschlossen. Die Gemeinde hat bei der örtlich zuständigen Bezirksregierung den Förderantrag gestellt. Nach erfolgter Prüfung der Unterlagen und Erlass des Zuwendungsbescheides, kann der Vertrag mit dem Telekommunikationsanbieter geschlossen werden.

Bekanntmachung der vorgesehenen Auswahlentscheidung

Karte der zu beauftragenden Erschließungsgebiete

Projektspezifische Indikatoren

Burgkirchen, 23.01.2019

Auswahlverfahren / Bekanntmachung

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz führt ein Auswahlverfahren zur Ermittlung eines oder mehrerer Netzbetreiber für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes in mehreren von der Kommune definierten Erschließungsgebieten im Rahmen der Richtlinie zur "Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie-BbR)" in der Fassung vom 10. Juli 2014, Az.:75-O 1903-001-24929/14 durch.

Unterlagen zum Auswahlverfahren:

Burgkirchen, 21.06.2018

Ergebnis des Markterkundungsverfahrens der Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Ausbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (BbR)

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz hat vom 15.12.2017 bis 23.02.2018 ein Markterkundungsverfahren durchgeführt. Das Ergebnis der Markterkundung kann nachfolgend eingesehen werden

Folgende Unterlagen werden zum Download bereitgestellt:

Bekanntmachung des Ergebnisses aus dem Markterkundungsverfahren

Burgkirchen, 20.06.2018

Markterkundung / Bekanntmachung und Beginn der Bestandsaufnahme

Markterkundung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie - BbR)

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz führt eine Markterkundung im Rahmen der Breitbandrichtlinie (BbR) durch. Download unter:

www.schnelles-internet-in-bayern.de

Die Anfrage zur Markterkundung sowie die Ist-Versorgung werden in den nachfolgenden Dokumenten zum Download bereitgestellt: