Der Umbau im Freibad Burgkirchen a.d.Alz mit Sanierung des Erlebnisbeckens ist beendet. Mit Start in die Sommersaison 2022 erwartet alle Besucher ein völlig neues Freibaderlebnis mit neuen 25-Meter Schwimmbahnen, einer Breitwellenrutsche, Wellnessbereich, Strömungskanal, Wellenball und mehr! Wir wünschen allen Badegästen eine traumhafte Badesaison. Bis bald - im wohl schönsten Freibad der Region.

Wimpasing III

Die Gemeinde Burgkirchen a.d. Alz hat im Ortsteil Holzen das neue Wohnbaugebiet „Wimpasing III“ ausgewiesen. Dort werden Bauparzellen für Einzelhäuser, Doppel- und Reihenhäuser sowie Mehrfamilienhäuser entstehen.

Der Bewerbungsschluss für das Wohngebiet war am 30. September 2020. Die Grundstücke wurden im Rahmen der Vergabeversammlung am 4. Oktober 2021 im Losverfahren vergeben.

Weitere Wohnbaugrundstücke hat die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz derzeit nicht. Sobald neue Wohnbaugrundstücke zur Verfügung stehen, wird dies auf der Homepage veröffentlicht.

Den Bebauungsplan für das Baugebiet finden Sie im untenstehenden Link (Planzeichnung bzw. Bebauungsplan)

Weitere Informationen können Sie beim Kämmerer Herrn Thomas Mitterer (Tel.-Nr. 08679/309-151) erhalten.

Planzeichnung

Bebauungsplan